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Fürstenau ist aktiv

2016 Teilnahme an verschiedenen Märkten in Fürstenau, Frauenkino

2015 Aufstellen von  Mehrgenerationsspielgeräten und Rosenbogen

im Bürgerpark

2014: Finanzielle Unterstützung für das Freibad

2014: Schlemmen am Schloss,  Sponsoren akquiriert.
2014: Müllsammelaktion

2013: Erstes historisches Burgfest  Sponsoring für die Werbung
2013: Schelterreparatur    Die durch Vandalismus zerstörte Schutzhütte  

 wird nach Reparatur wiederaufgestellt

2013: Erweiterung der Kunstspur

Die Holzskulptur "Gedanken des Friedens"  wird im Bürgerpark aufgestellt.


2012: Shelter für Familien    Eine neue und überdachte Sitzgelegenheit  (Shelter) sorgt auf dem

 Bürgerparkspielplatz dafür, dass Familien mit  Kindern mitgebrachte Getränke

 und Essen auf geeignetem Mobiliar abstellen  können.


2012: Schlemmen am Schloss
2012: 2. Spektakulum
2012: Freilegung der Burgmauer   Die historische Stützmauer des Burgwalls

    wird frei gelegt, restauriert und wieder  hergestellt.

2012: Müllsammelaktion
2011: 1.Spektakulum      historisches „Theater“ in der Stadt
2011: Kreiselgestaltung an der Bahnhofstraße

Der Verein
Mit der Gründung des Stadtmarketingvereins
„Fürstenau aktiv“ im Januar 2002, wurde den Fürstenauer Bürgern eine einfache Möglichkeit geschaffen sich direkt an der Stadtentwicklung zu beteiligen und in eigener Regie Projekte in der Stadt zu entwickeln und durchzuführen.
Grundgedanke war es, Stärken und Schwächen der Stadt Fürstenau zu analysieren, um die Attraktivität der Stadt zu steigern und die Lebensqualität der Bürgerinnen und Bürger zu erhalten und zu verbessern.
An der kontinuierlichen und erfolgreichen Umsetzung dieses Leitbildes beteiligen sich die Mitglieder des Vereins.
Nach mehr als zehn Jahren benötigt der Verein weitere aktive Mithilfe und neue Ideen.
Durch ihre Mithilfe könnte das gelingen.
Drei Arbeitskreise bieten mit ihren unter-schiedlichen Themenschwerpunkten für jede Interessenlage ein kreatives Betätigungsfeld.
Arbeitskreis I  (präsentiert durch die Werbegemeinschaft)
Schwerpunkte: Einzelhandel, Dienstleistung,
Handwerk, Industrie-, Wirtschafts- und
Standortfragen
Arbeitskreis II
Wohnen, Ortsbildgestaltung und Verkehr, Freizeit,
Kultur, Bildung und Sport.
Arbeitskreis III  (zur Zeit nicht besetzt)
Tourismus, Gastronomie, Kommunikation, Image, Werbung und Öffentlichkeitsarbeit.


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